Startveranstaltung 2019

Startveranstaltung Bezirk Mödling
Im November 2019 bieten wir im Bezirks Mödling eine Startveranstaltung (ehemals Einstiegsseminar) an. Wir werden dieses Wochenende dazu nutzen, über den Tellerrand der eigenen Gruppe zu blicken, uns mit spannenden Inhalten zu beschäftigen und uns kennenzulernen.

Zielgruppe: JugendleiterInnen aller Stufen, die das 17. Lebensjahr vollendet haben und FunktionärInnen des Elternrates

Termin: 16./17.11.2019
Ort: Pfadfinderheim Gumpoldskirchen
Beginn: 14:30 Uhr
Ende: 11:30 Uhr

Inhalte: Werte der PPÖ, Ganzheitliches Programm (8 Schwerpunkte, …), Auftrag der PPÖ, PfadfinderInnenmethode, Entwicklungsaufgaben

Kosten: € 20,- (gestützt durch die Bezirkskasse, €25,- für Gäste aus anderen Bezirken)

Anmeldung: bis 20.10.2019 über das Anmeldeformular

Achtung: Die Plätze werden vorrangig an JugendleiterInnen aus dem Bezirk Mödling vergeben. Wenn nach Anmeldeschluss noch Plätze frei sind, nehmen wir gerne auch Leute aus anderen Bezirken.

Max. TN-Zahl: 21 Personen

Ausrüstung: Schlafsack, Unterlagsmatte, Hausschuhe, Schreibzeug, ev. Musikinstrumente, warme Kleidung und feste Schuhe – wir werden auch draußen sein 😉